Es gibt einige Kleidungsstücke von denen man einfach nicht genug verschiedene im Schrank haben kann. Hierbei handelt es sich meist um Kleidungsstücke die sehr bequem zu tragen sind und zu fast allen Anlässen zu passen scheinen, es handelt sich dabei im weitesten Sinne um Feizeitbekleidung wie zum Beispiel dem T-Shirt oder dem Kapuzenpulli. Diese Kleidungsstücke haben ihren Ursprung tatsächlich im Bereich der Sport- und Freizeitbekleidung, sind aber mittlerweile besonders unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen weit mehr als das. Mit der noch jungen Hip Hop Szene wurden in den frühen 1980er Jahren T-Shirts, Sweatshirts und Kapuzenpullis alltagstauglich und immer beliebter.

Wirkten sie anfangs noch polarisierend und teilweise sogar provozierend sind T-Shirts, Kapuzenpullover und Co. heutzutage in nahezu allen Bereichen akzeptiert und längst kein Aufreger mehr. Diese Art von Freizeitbekleidung dient vielen großen Modekonzernen in aller Welt als Inspirationsquelle und wird ständig neu erfunden. Neudeutsch wird lässige Freizeitbekleidung auch oft Streetwear genannt, was soviel bedeutet wie “Straßenkleidung”, ein Begriff der wohl auch auf die frühen Wurzeln in der Gang und Hip Hop Szene New Yorks zurückzuführen ist. Generell hat die englische Sprache sehr viele Begriffe mit sich gebracht die mittlerweile fast unbemerkt in die deutsche Sprache übernommen wurden. So wird zum Beispiel ein Kapuzenpullover von vielen, meist jungen, Menschen liebevoll Hoodie genannt oder ein auf alt getrimmtes T-Shirt wird zum “Vintage Shirt”.

Es gibt noch viele andere Beispiele die den großen Einfluss der englischen Sprache auf die Welt der Mode aufzeigen, dies ist wohl auf die Tatsache zurückzuführen dass die Globalisierung keineswegs vor der Modewelt halt gemacht hat und Trends immer öfter keine Grenzen kennen, sondern sich ihren Weg über den ganzen Globus bahnen, ein Trend der wohl auch in Zukunft anhalten und modebewusste Menschen auf dem ganzen Erdball beeinflussen wird.

Sehr zu empfehlen ist der Skateshop von www.tanc.de - Im Onlineshop finden Sie alles Gute an Streetwear, Sneakers und Skateboardstuff. Der Onlineshop ist vor einigen Jahre als Skateboardshop online gegangen und bietet inzwischen eine riesige Auswahl an Kleidung: Jacken, Hosen, T-Shirts, Schuhe. Von zahlreicher Marken. Sehr zu empfehlen ist der Hosenfinder, eine Art Onlinekaufberater für Hosen, sowie der Sale-Bereich. Sollte Ihnen die bestellete Ware nicht gefallen, können Sie diese ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurücksenden.


Bildquelle: © Mirjam Dobra - Pixelio.de
VN:F [1.9.13_1145]
Bewertung
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)